1. Bibelwerk
  2. Aktuelles
  3. Meldungen
  4. Da hüpfte das Kind vor Freude - Gesegnete Weihnachten!

24. Dezember 2018

Da hüpfte das Kind vor Freude - Gesegnete Weihnachten!

"Denn siehe, in dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib" (Lk 1,44)
Johannes hüpft vor Freude im Leib der Elisabet. Das ist seine Reaktion auf die Ankunft des Erlösers. Damit zeigt er schon als ungeborenes Kind seine prophetische Erkenntnis. Denn "Hüpfen und Springen vor Freude" ist in vielen biblischen Texten die uarsi natürliche Reaktion auf das Handeln Gottes. Es ist die adventliche Bewegung!

Im Jahr 2018 sind wir im Bibelwerk auch einige Male vor Freude gehüpft. Aus Begeisterung über die vielen Begegnungen beim Katholikentag, beim 10-jährige Jubiläum von Lectio Divina, bei der großen Tagung zur Leichten Sprache, der außerordentlichen Mitgliederversammlung und auf vielen Kursen und Seminaren. Zudem freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr mehr neue Mitglieder gewinnen konnten als die letzten Jahre!

Gesegnete Weihnachten - und den Mut zu einem Freudensprung wünschen

Dr. Katrin Brockmöller, Direktorin Katholisches Bibelwerk e.V., und die Mitarbeiter/innen

2018_weihnachtsbild_kalender