1. Bibelwerk
  • 2018_ausstellung_leichte_sprache_rottenburg Nachrichten 17.05.2018

    Bilder.Bibel.Barrierefrei

    Bis zum 26. Mai 2018 sind in Rottenburg Bilder zur Bibel in Leichter Sprache ausgestellt. Das Projekt "Evangelium in Leichter Sprache" läuft seit 2013. Woche für Woche werden Bibeltexte in Leichte Sprache übertragen und online veröffentlicht (evangelium-in-leichter-sprache.de), seit 2016 auch in gedruckter Form. Ein wichtiger Bestandteil der Leichten Sprache ist die Veranschaulichung durch passende Bilder. 
    Mehr Infos
  • 2018_katholikentag_zelt_kirchenmeile Nachrichten 14.05.2018

    Gespräche - Preisrätsel - Bibelarbeiten

    Der Katholikentag in Münster war für das Bibelwerk geprägt von vielen guten Begegnungen und Gesprächen. Im Aktionszelt des Bibelwerks auf der Kirchenmeile wurde intensiv in der Bibel gelesen oder die Bilder vom Evangelium in Leichter Sprache betrachtet, - nicht nur, um das Preisrätsel zu lösen. Die neue Einheitsübersetzung, unsere Zeitschriften oder auch das Projekt Lectio Divina waren Anlass für viele Ideen, Fragen und Gespräche.
    Mehr Infos
  • 2018_katholikentag_logo Nachrichten 23.04.2018

    Das Bibelwerk auf dem Katholikentag in Münster

    Am 9. Mai beginnt der Katholikentag in Münster. Das Katholische Bibelwerk e.V. ist wieder mit vielfältigen Veranstaltungen dabei.

    Wir freuen uns, Sie zu treffen, sei es beim biblischen Impuls morgens, bei einer Bibelwerkstatt (im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium) oder auch beim Treffen der Mitglieder und Freunde des Bibelwerks (St. Ludgeri).
    Mehr Infos
  • Papst_Franziskus_Rom Nachrichten 16.04.2018

    Falscher Prophet!

    "Wenn jemand Antworten auf alle Fragen hat, zeigt er damit, dass er sich nicht auf einem gesunden Weg befindet; möglicherweise ist er ein falscher Prophet, der die Religion zu seinem eigenen Vorteil nutzt und in den Dienst seiner psychologischen und geistigen sinnlosen Gedankenspiele stellt. Gott übersteigt uns unendlich, er ist immer eine Überraschung, und nicht wir bestimmen, unter welchen geschichtlichen Umständen wir auf ihn treffen, denn Zeit und Ort sowie Art und Weise der Begegnung hängen nicht von uns ab. Wer es ganz klar und deutlich haben will, beabsichtigt, die Transzendenz Gottes zu beherrschen."
    Papst Franziskus in seinem Apostolischen Schreiben "Über den Ruf zur Heiligkeit in der Welt von heute", 2018, Abs. 41. 
    Mehr Infos
  • 2018-1_wub_qumran Nachrichten 06.04.2018

    Lesen und sparen!

    Schon seit längerem ist "Welt und Umwelt der Bibel" auch als epaper erhältlich. Für Kurzentschlossene gibt es die Zeitschrift für Theologie, Archäologie und Geschichte jetzt im Sonderangebot:
    Noch bis zum 14. April kostet ein Abo nur 25,89 €
    (statt 36,99 €).
    Als epaper lässt sich "Welt und Umwelt der Bibel" ganz bequem überall hin mitnehmen und lesen.
    Mehr Infos
  • Alle anzeigen

Informationen zur neuen Einheitsübersetzung

rev_einheitsübersetzung_cover

Was ist neu? Mehr Informationen, Studientage und Materialien finden Sie hier.

Mehr

Evangelium in leichter Sprache

Leichte Sprache_Logo

Mit Leichter Sprache wird eine barrierefreie Sprache bezeichnet, die sich durch einfache, klare Sätze und ein übersichtliches Schriftbild auszeichnet. Sie ist deshalb besser verständlich. Zu Leichter Sprache gehören immer auch erklärende Bilder, Fotos oder Grafiken.

Mehr


Anmeldung

Logo Stiftung Bibel heute 2014

Für eine lebendige Kirche von heute und morgen! Unterstützen Sie unsere bibelpastorale Arbeit.

Mehr Informationen!
Unkraut

Der Blog des Bibelwerks

Mehr Infos