Der Jahresbericht 2021 ist da!

Das Jahr 2021 war auch im Katholischen Bibelwerk e.V. geprägt von der Pandemie und ihren Begleiterscheinungen. Dazu gehörten Homeoffice und digitale Bibelseminare.

Zugleich jedoch gab es - neben der "normalen" bibelpastoralen Arbeit - besondere Höhepunkte:

- Wir haben die 100. Ausgabe und zugleich den 25. Jahrgang unseres Magazins "Welt und Umwelt der Bibel" gefeiert.

- Frau DDr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin a.D., überreichte im Frühjahr 2021 bei ihrem Abschiedsbesuch an Papst Franziskus die von uns inhaltlich erarbeiteten "Lektionare" in Leichter Sprache.

- Die beiden Bände des Alten Testaments der Lectio-Divina-Bibel sind im Herbst 2021 erschienen.

Was noch alles biblisch geschehen ist, in der Geschäftsstelle in Stuttgart und in den Diözesen, können Sie im Jahresbericht nachlesen.