Dem Auferstandenen begegnen - immer und überall

Christus erscheint den Frauen

Eigentlich sollte auch in der Kathedrale von Notre Dame in Paris in der Osternacht die Auferstehung Christi gefeiert werden. Doch der große Brand macht das unmöglich. Zu den Kunstwerken in der Kathedrale, die die Osterbotschaft verkündigen, gehören auch die mittelalterlichen Chorschranken. Eindrücklich fügen sie für die Betrachtenden die verschiedenen neutestamentlichen Überlieferungen von Begegnungen mit dem auferstandenen Christus zusammen.

Da finden sich

Zwei Tage nach dem verheerenden Brand in der Kathedrale von Paris ist noch unklar, ob und in welchem Zustand die Chorschranken, die zwischen 1300 und 1350 geschaffen wurden, das Feuer überstanden haben.

Eine ihrer Botschaften war, dass die Begegnung mit dem Auferstandenen an keinen Ort und keine Zeit gebunden ist.