15. Juli 2019

Der Apostel Petrus

Grefrath

Wanderwoche mit Texten aus den Evangelien (Sr. Christiana Reemts OSB und Mitschwestern)

Petrus ist der erste der Apostel, der Fels, auf den Jesus seine Kirche bauen wird, aber alles, was das Neue Testament von ihm berichtet, ist seltsam ambivalent: Er ist der große Liebende und ein Versager, er ist ungeheuer mutig und voll Furcht, er glaubt und glaubt doch nicht. Gerade in den Petrus-Texten des Neuen Testaments können wir uns wiederfinden – mit unserem Glauben und mit unseren Schwierigkeiten.

 

Vorträge – Schweigen – 2–3 Std. Wandern

 

Montag 16 Uhr bis Samstag 9 Uhr

Seminargebühr: 150 Euro

 

Anmeldung: Sr. Rebekka Henke OSB, Abtei Mariendonk, Niederfeld 11, 47929 Grefrath, Tel. 02152 9154643 (werktags von 9 – 11 Uhr, montags und mittwochs von 16 – 17 Uhr)

gaeste(at)mariendonk.de, www.mariendonk.de