20. Mai 2021

19.00 - 20.30 Uhr

Schätze aus der Welt der Bibel

online

Florian Lippke zeigt uns seine Favoriten aus der Sammlung des BIBEL+ORIENT Museums.

Reisen ist eingeschränkt, Ausstellungsbesuche ebenso – daher beschenken wir uns alle mit einem digitalen Besuch in Fribourg in der Schweiz. Dort befindet sich eine außergewöhnlich feine Sammlung von Objekten aus der Umwelt der Bibel: die Sammlung des BIBEL+ORIENT Museums, mit dem WUB schon oft zusammengearbeitet hat. Kurator dieser Sammlung ist Florian Lippke, Theologe, Altertumswissenschaftler und ein lebendiger Kenner der vorderasiatischen Archäologie und Ikonografie. Er wird uns seine „Top 10“ Highlights der Sammlung vorstellen und im Detail erklären.

 

Bis zum 19. Mai können Sie sich anmelden unter:

wub(at)bibelwerk.de

Sie erhalten dann den Zugangslink.

 

Hier mehr: www.weltundumweltderbibel.de