Mitmachen

Stiftung Bibel heute

Finanziert wird die Arbeit des Katholischen Bibelwerk e.V. zum größten Teil aus Mitgliedsbeiträgen (ca. 50%), dem Verkauf von Material (30 %) sowie kirchlichen Zuschüssen (20 %). Da alle drei Finanzierungssäulen von Rückgang bedroht sind, errichtete der ehemalige Direktor Dr. Franz-Josef Ortkemper im Jahr 2005 die Stiftung Bibel heute. Alleiniger Zweck dieser Stiftung ist die Unterstützung der bibelpastoralen Arbeit des Katholischen Bibelwerk e.V. Mittlerweile liegt das Stiftungskapital bei fast einer Million Euro. In den letzten Jahren konnten so viele Projekte durch Zinserträge gefördert werden.

Ein offenes Wort: Natürlich sind Stiftungen auf hohe Zinserträge angewiesen. Diese sind derzeit nicht zu erwirtschaften. Dennoch freuen wir uns über jede Zustiftung – oder aber, falls Ihr Geld sofort wirksam werden soll: Wir freuen uns auch über Spenden!

Ligabank IBAN DE09 7509 0300 0006 4935 30 BIC GENODEF1M05

Ich engagiere mich als Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung Bibel heute - einfach, weil die Bibel mein Fundament ist.

Thorsten Bühring, Magdeburg