Mitmachen

Ich bin Mitglied, weil ich einfach die Materialen so ansprechend finde. Ich will die einfach haben! Außerdem finde ich, alles rund um die Bibel muss gefördert werden. Das ist schließlich die Grundlage unseres Glaubens. Über den Bibelwerkverein bleibe ich selber immer herausgefordert beim Lesen und ich habe Anschluss an die aktuellen Forschungen. Ich genieße es, dass "die vom Bibelwerk" alle ansprechbar sind und man sie treffen kann: auf Seminaren, Katholikentagen, bei Vorträgen - danke!

Dorothea Kleele-Hartl, Kaufbeuren

Ich bin Mitglied, weil es einen Ort kritischer Auslegung der Bibel in unserer Kirche braucht!

Rudolf Hoppe, Köln

Ich bin Mitglied, weil ich da immer finde, was ich brauche für unsere Gebetsgruppe!

Doris Köhncke, Stuttgart

Ich bin Mitglied, weil der Verein dafür sorgt, dass sich Menschen begegnen und gemeinsam die Bibel lesen. So bleibt das Buch lebendig! Die ganzen Publikationen und die Homepage helfen mir sehr.

Dietmar Fischenich, Lahnstein

Ich bin Mitglied, weil ich in "Bibel heute" wertvolle Denkanstöße und Hintergründe finde, um mit unserem Hauskreis biblische Themen fundiert mit unserem Alltag verknüpfen zu können. Außerdem sind die Lektorenhilfen für die Sonntagslesungen total bereichernd. Mit dieser Vorbereitung gehe ich ganz anders in den Sonntagsgottesdienst!

Eva Köder-Schmid, Schöckingen

Ich bin Mitglied, weil ich regelmäßig über den neuesten Stand der Bibelauslegung informiert werde. Besonders wichtig ist für mich der interreligiöse Kontext. Je mehr ich über andere Religionen erfahre, desto mehr kann ich lernen diese zu verstehen und mich im Dialog mit ihnen auseinanderzusetzen. Vorurteile und Ängste kann ich nur dadurch abbauen, dass ich den anderen bzw. die andere Religion besser kennenlerne. Daraus ergibt sich eine Offenheit gegenüber dem Neuen und eine Neugierde dies zu entdecken.

Alfred Schmid, Düren